Rezension „11Freunde #172“

11Freunde172Leroy Sané – Die Geschichte eines Hypes„. Das ist der Titel der aktuellen, 172. Ausgabe der 11Freunde. Am Beispiel von Leroy Sané (FC Schalke 04) geht die Redaktion der Frage nach, was derzeit auf dem weltweiten Transfermarkt los ist und warum die großen Vereine teilweise hohe zweistellige Millionenbeträge in junge Spieler investiert, die in ihrer bisherigen kurzen Kariere noch nicht wirklich viel erreicht haben.

Ebenfalls für ein wenig Furore sorgt derzeit die Aktion Football Leaks. Hier veröffentlichen Aktivisten Verträge und Vereinbarungen zwischen Vereinen, Spielerberatern und Spielern. Einer der Vereine, die davon gerade recht stark betroffen sind ist der FC Twente Enschede aus den Niederlanden. Dort könnte es sogar neben einem Zwangsabstieg zu einer Insolvenz kommen.

Der Italiener Clino d’Eletto zeigt ein paar Stücke aus seiner Sammlung von Stadionpostkarten, das Stadionposter zeigt diesmal das Ostseestadion, die Heimat des FC Hansa Rostock und Redakteur Andreas Bock porträtiert einige deutsche Fußballer in England, die nicht in der Premier League unterwegs aber trotzdem recht glücklich mit ihrem dasein sind. Dazu zeigt Michael Fritsche (Fanzine Der Grenzgänger) Kästekäfige in Polen, die diesen Namen auch verdienen.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.