Rezension „ZWÖLF #52“

ZWOELF52Trainerkrise„. So der Titel der 52. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz. Beim Titelthema geht es allerdings nicht um den deutschen, sondern um den eidgenössischen Fußball. Dort geht man der Tatsache nach, dass in diesem Land kein Trainer lange bei einem verein bleibt, es aber andererseits kaum neue Gesichter auf den Trainerbänken gibt! Eine der Ursachen für den Trainerverschleiß soll die recht geringe Anzahl an Vereinen in der höchsten Spielklasse sein. Passend dazu auch ein Interview mit René Weiler, der als recht junger Trainer in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg wechselte.

Im Gespräch mit André Muff geht man dem Grund für seine Vereinswechsel auch zwischen Rivalen auf dem Grund und schaut mit der Nationalmannschaft zurück ins Jahr 1980 als eine Südamerikareise eher chaotisch ausging. Ebenfalls eine Verbindung zwischen der Schweiz und Südamerika gibt es mit Paulo Vogt, der brasilianische Fußballtalente in sein Heimatland vermittelt.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 10.900
Preis 7€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.