Rezension „11Freunde #165“

11Freunde165Für Amateurfußballfans wie mich sicherlich eher nicht so wirklich interessant sein dürfte die 165. Ausgabe der 11Freunde aus dem August 2015, handelt es sich dabei doch um das „Bundesliga Sonderheft 2015/2016„. Ist in erster Linie daher gekauft, um keine Lücke in der Heftsammlung entstehen zu lassen.

Auf insgesamt 164 Seiten möchte die Redaktion die Leserin und den Leser auf die kommende Spielzeit in den höchsten drei Spielklassen des Profifußballs in Deutschland einstimmen. So gibt es einen Ausflug auf eine Art Bundesliga-Campingplatz in Nordrhein-Westfalen bei Wesel, auf dem Dauercamper als Anhänger vieler Bundesligisten leben. Für Interviews standen diesmal Lucien Favre von Borussia Mönchengladbach und Markus Kauczinski vom Karlsruher SC zur Verfügung. Dazu natürlich noch die ein oder andere Geschichte aus den entsprechenden Ligen und als Beiliga das kleine Büchlein „Meine Saison 2015/16„, in dem es Infos zu den Teams der Ligen 1 und 2 gibt sowie Blogger der jeweiligen Vereine (sofern es welche gibt) auf ein paar bekannte Fragen antworten dürfen. Ein Stadionposter selbst gibt es diesmal nicht, dafür ein Spielplan-Poster.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN A4, 164 Seiten, Farbe
Preis 5,80€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.