Rezension „11Freunde Spezial Liebe & Hass“

Zweimal im Jahr erscheint bekanntlich das 11Freunde Spezial, das sich immer einem Schwerpunktthema widmet. Die Ausgabe aus dem September 2019 kommt dabei quasi als Wendeausgabe daher. Die eine Hälfte beschäftigt sich mit der hellen Seite des Fußballs (der Liebe), die andere mit der dunklen Seite (dem Hass).

Die dunkle Seite geht dabei unter anderem den Themen Hooligans, dem sogenannten modernen Fußball oder der Sichtweise anderer Länder aus Großbritannien auf England nach. Aber es geht am Beispiel von Selim Teber auch um Vereinswechsel zum Erzrivalen. Also im Endeffekt das gesamte Spektrum, was sich in der Fanwut so abbilden lässt.

Die helle Seite des Fußball beschäftigt sich unter anderem mit Anhängern eben solcher Erzrivalen, die allerdings unter einem Dach leben. Es wird auf Dortmund und Schalke, wo es eben auch nicht immer rivalisierend zuging, geschaut oder auf die Möglcihkeit Sympathien sowohl für den Hamburger SV als auch den FC St. Pauli zu hegen.

Ein kurzweiliges Heft (das hier trotzdem fast ein halbes Jahr herumlag), aber nicht wirklich viel neues, zumal so einiges eben durchaus auch bereits aus den monatlich erscheinenden Heften der 11Freunde bekannt ist bzw. auch so bekannt sein dürfte.

Das Magazin:
11Freunde Spezial
DIN PA4, 132 Seiten, Farbe
Preis 6,90€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.