Rezension „OstDerby #3“

OstDerby3Zur Abwechslung mal wieder etwas anderes, nämlich ein Fußball-Magazin, dass bisher ausschließlich digital erschienen ist: OstDerby. Die mittlerweile bereits erschienende 3. Ausgabe des „Magazins für den Fußballosten“ berichtet über die goldenen 1970er Jahre der SG Dynamo Dresden und führt ein Interview mit Bernd Schröder, seines Zeichens Trainer des Frauen-Bundesligisten 1. FFC Turbine Potsdam.

Auf einer Fotostrecke gibt es einen Einblick in die Prager Welt des Fußballs, der Stadien und der Fans/Zuschauer. Zudem wird das Streitgespräch „RB Leipzig als Rache der Geschichte“ mit dem Rotebrauseblogger (RB Leipzig) und dem Chemieblogger (BSG Chemie Leipzig) fortgesetzt. Gibt einige interessante Einblicke und Meinungen zu dieser Thematik!

Ich selbst habe alle drei Ausgaben gekauft und gelesen (auch wenn bei der ersten Ausgabe ja viele meinten, dass das ein RB-Produkt werden würde, da ja ein Anhänger dieses Vereins mitschreibt) und finde das ganze auch recht gut. Besser bzw. lieber wäre mir aber trotz allem eine Ausgabe auf Papier.

Das Magazin:
OstDerby
DIN A4, 72 Seiten, Farbe
Preis 3€
Kontakt www.ostderby.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.