Buchrezension „Wo geht’s hier zum Stadion?“

Zur Abwechslung mal wieder ein Buch für Groundhopper und Freunde der Stadionreisen: „Wo geht’s hier zum Stadion? 33 Groundhopping-Geschichten“ von Benjamin Schaller. Und diese Groundhopping-Geschichten stammen von unterschiedlichen Autoren/Groundhoppern verschiedenster Vereine und beschreiben absolut unterschiedliche Reiseziele und -gründe.

Den geneigten Fanzine-/Blog-Leser wird die ein oder andere Geschichte sicherlich bekannt vorkommen. Sei es nun die kurze Autotour vom Prof von Hamburg nach Tromsø, JoJos Länderpunkt-Tagestrip nach Gambia, Kimis Ausflüge nach Südamerika, die Ausführungen von Stefan, dem Dicken Hammer oder die Ausflüge von Frauke und Matthias. Wer mit den Namen so nicht direkt etwas anfangen kann, dem mögen Fanzinenamen oder Internetseiten wie Dröhnbütel, Grober Schnitzer, Calcio Culinaria Kiel oder Hammer1 vielleicht etwas mehr sagen 😉

Aber ein schönes Buch mit vielen interessanten Geschichten und Erlebnissen aus verschiedensten Ländern dieser Erde. Durch die einzelnen, voneinander unabhängigen Kapitel lässt es sich auch sehr gut immer mal wieder zwischendurch lesen. Eben 33 Geschichten von 33 verschiedenen Menschen die den Fußball auf ihre Art und Weise (er-) leben.

Das Buch:
Wo geht’s hier zum Stadion?
33 Groundhopping-Geschichten
Benjamin Schaller
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, 2017, Berlin
ISBN 978-3-86265-679-0
Preis 9,99€
Kontakt www.schwarzkopf-verlag.net

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.