Fanzinerezension „Glanz und Gloria #2“

GlanzUndGloria2Preußens Glanz und Gloria? Cottbus‘ Glanz und Gloria! Zumindest laut dem Titel des Fanzines, dass das Preußen Kartell nun bereits mit der 2. Ausgabe auf den Markt gebracht hat (die Nummer 1 ist an uns leider auch vorbeigegangen).

Über nicht ganz so viel Glanz und Gloria können die Autoren im Heftinnern berichten, ging es am Ende der Saison 2013/2014 für den FC Energie Cottbus nach 17 Jahren Erst- und Zweitligazugehörigkeit hinunter in Liga 3. Die Spielberichte hierzu nehmen auch den Großteil des im ungewöhnlichen Format daherkommenden Fanzines ein. Auf Seiten der Fanszene sieht man den Abstieg aber durchaus auch als Chance, sich entsprechend neu zu orientieren und auszurichten.

Neben den Spielberichten zum eigenen Verein findet sich im Heft zudem noch ein Bericht über eine Londontour mit besuchten Spielen, einiges an Groundhopping aus dem In- und Ausland sowie zwei Interviews. Eines mit dem Blogbetreiber von „Southlondon meets Cottbus“ und eines mit der Cottbuser Band Die Übeltäter. Ist ein interessantes Heft geworden, bei dem ich mich sicherlich auch um Ausgabe 3 bemühen werde.

Das Heft:
Glanz und Gloria
DIN ? (Quadratformat), 80 Seiten, Farbe
Preis 4,40€
Auflage 175
Kontakt www.facebook.com/preussen.kartell

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.