Rezension „ballesterer #94“

ballesterer94Im Gegensatz zu den beiden vergangenen Ausgaben erreichte mich die 94. Ausgabe des ballestererfm „nur“ zwei Tage nach dem offiziellen Erscheinungsdatum in Österreich. Und auch wenn via Twitter schon geunkt wurde, dass Nicole Selmer bereits eine wöchentliche Erscheinungsweise befürchtete 😉

Titelthema ist diesmal der „Fußball im Ersten Weltkrieg„, das auf 16 Seiten recht ausführlich und interessant behandelt wird. Schwerpunkt natürlich Österreich-Ungarn zur damaligen Zeit (inkl. kurzer Abspaltung und eigener Verbandsgründung der Vienna), aber auch Blicke Frankreich oder Großbritannien dürfen natürlich fehlen. Ein etwas anderer Blick auf „100 Jahre 1. Weltkrieg“.

Ein mehrseitiges Interview wird mit dem tschechischen Torhüter Petr Cech geführt, die Wolfbrigade aus St. Pölten vorgestellt und aus deutscher Sicht beschäftigt man sich mit der Bundesligarückkehr des 1. FC Köln und der Gründung des HFC Falke durch enttäuschte Anhänger des Hamburger SV.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.