Buchrezension „Kein Weinfest in Tenever“

978-3-9816198-2-9Aus England ist es ja bereits seit zig von Jahren bekannt, dass Personen aus der Fußball- und Hooliganszene ihre Erlebnisse entsprechend aufbereiten und als Bücher veröffentlichen. Dieser Trend scheint so nach und nach auch ein wenig nach Deutschland rüberzuschwappen.

So hat nun auch Dirk T. bereits sein zweites Buch veröffentlicht. Unter dem Titel „Kein Weinfest in Tenever – Eine Bremer Geschichte“ berichtet er über seine Zeit als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener in Osterholz-Tenever, seine Besuche beim SV Werder Bremen, Schlägereien, Musik, die Skinhead-Szene zu dieser Zeit, etc.

Insgesamt ein glaubwürdiger Rückblick, der durchaus auch das ein oder andere Mal zum Nachdenken anregt und einen Blick in einen Teil der Bremer Fangeschichte gibt. Ein solides Buch, was da einmal mehr bei TROLSEN erschienen ist.

Das Buch:
Kein Weinfest in Tenever
Eine Bremer Geschichte
T., Dirk
TROLSEN, 2013, Quickborn
ISBN 978-3-9816198-2-9
Preis 12,90€
Kontakt www.trolsen.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.