Rezension „ZWÖLF #41“

Zwoelf41Auch aus der Schweiz kam (endlich) mal wieder Post: Ausgabe 41 des Fußballmagazins ZWÖLF. Hat mal wieder Spaß gemacht, das Heft zu lesen! Beim Titelthema befasst man sich diesmal mit dem FC Sion und seinem Mäzen Christian Constantin der auch fußballinteressierten Menschen hierzulande sicherlich durch seine Klage gegen die FIFA bekannt ist. Gibt einen schönen Einblick in den Verein 🙂

Aber auch ansonsten ist wieder einiges im Heft zu finden, über das man in Deutschland so derzeit wenig findet. So zum Beispiel über den Schweizer Charles Pulfer, der in der Schweiz in der 3. Liga kickte, aber über seinen Arbeitgeber in den Kongo reiste und mit dem dortigen Verein V. Club Mokanda am 31.12.1977 den kongolesischen Pokal holt. Er dürfte so ziemlich der erste Weiße im afrikanischen Fußball gewesen sein. Andersrum wird auch ein Blick auf Ike Shorunmu geworfen. Der Nigerianer hütete von 1996 bis 1999 das Tor des FC Zürich.

Zudem wird ein Blick nach Leeds geworfen und dem Hick Hack um den Verkauf des Leeds United FC an einen „Investor“ und es gibt ein recht ehrliches Interview mit Carlos Bernegger, dem Trainer des FC Luzern und unter anderem auch seinen erfrischend ehrlichen Blick auf die Fankultur.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 7€
Auflage 10.000
Kontakt info@zwoelf.ch, www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.