Fanzine-Rezension „Grober Schnitzer #15“

Werder Horror Fanzine Show“ titelt der Grobe Schnitzer auf seiner 15. Ausgabe aus dem September 2020. Trotz Pandemie sind auch diesmal wieder 128 Seiten zusammengekommen und trotz erhöhter Auflage auf 1.000 dürfte das Heft aus guten Gründen auch diesmal wieder recht schnell ausverkauft sein. Aktuell scheint zumindest der NOFB-Shop noch Ausgaben vorrätig zu haben.

Zwei Änderungen sind mir da gleich mal ins Auge gefallen. Zum einen gibt es ein ausführliches Inhaltsverzeichnis mit jedem besuchten Spiel, etc. und zum anderen gibt es diesmal 15 Seiten mit Fanzine-Rezensionen. Dazu gesellen sich wie gewohnt die Spiele des SV Werder Bremen aus der Saison 2019/2020, entweder in einzelnen, ausführlichen Spielberichten und teils mit Berichten aus der gegnerischen Sicht oder aber in einer Zusammenfassung am Ende des Heftes.

Neben diesen Spielen und einigen weiteren aus Deutschland wurden Partien in neun weiteren Ländern besucht. Belgien und die Niederlande finden sich wie gewohnt in der Rubrik „Karate Kids beim Frittenfritz“ wieder. Auch der ein oder andere Ausflug nach Italien ist dabei, ebenso wie ein Jahreswechsel in England oder eine Januar-Pokaltour nach Frankreich. Ein wenig heraus sticht die kurze Tour nach Jordanien im Februar 2020 von Miffi. Eingestreut findet sich passend zu dem einen oder anderen Spielbericht ein passendes Kurzinterview. Ist insgesamt wieder eine runde Nummer geworden.

Und als Ergänzung für die Aufzählungen zum schriftlichen Feedback: Eventuell könnte ich da SV unbekannt ein wenig verringern und den SV Arminia Hannover nach vorne bringen 😉 Sind doch, bevor es auf dem Lahmannhügel-Blog (8x mit dieser hier) losging, einige Rezensionen im privaten Blog (3x) erschienen: https://torstenbunde.blogspot.com/search?q=%22Grober+Schnitzer%22. Dann müsste ich jetzt eigentlich nur noch anfangen, dem Jens vom Sauerland-Echo auch Postkarten zu schicken …

Das Heft:
Grober Schnitzer
DIN A5, 128 Seiten, Farbe
Auflage 1.000
Preis 3€
Kontakt groberschnitzer@mail.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.