Fanzine-Rezension „Polska Kibolska #5“

Bei Ausgabe 5 angekommen ist das von Mirko Otto herausgegebene Polska Kibolska. Für 4€ gibt es diesmal 92 Seiten inklusive ein paar Spielberichten aus der zweiten Hälfte des Jahres 2018.

Den Schwerpunkt hat er diesmal im Norden Polens gesetzt, wie auch das Titelbild verrät. Trómiaso bezeichnet im polnischen den Bereich um die drei Städte Gdańsk, Gdynia und Sopot und man könnte es wohl mit „Dreistadt“ übersetzen. Da gibt es durch die beteiligten Vereine und Fangruppierungen einiges zu berichten, inklusive eines übersetzten Interviews aus dem To My Kibice aus dem Juli 2017.

Eine neue Rubrik wurde ebenfalls ins Leben gerufen. So äußern sich Anhänger verschiedener deutscher Vereine und Polenliebhaber dazu, was ihnen zu bestimmten polnischen Vereinen bzw. deren Fanszenen so einfällt und was sie damit verbinden. Den Anfang machen Klubs aus den Woiwodschaften Dolny Śląsk (Niederschlesien) und Opole (Oppeln). Daneben wird noch ein wenig auf die Thematik Fahnenklau und die dazugehörige Historie im Nachbarland eingegangen.

Das Heft:
Polska Kibolska
DIN A5, 92 Seiten, Farbe
Preis 4€
Kontakt www.blickfang-ultra.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.