Fanzine-Rezension „Erlebnis Fussball #80“

Wie auch schon die 79. Ausgabe kommt nun die Nummer 80 von Erlebnis Fussball aus dem April 2020 mit fast 200 Seiten im DIN A5-Format daher. Den Schwerpunkt bildet diesmal ein Special über die Ultraszene des Taranto FC aus Apulien in Italien. 64 Seiten sind dabei zusammengekommen, unter anderem mit dem einen oder anderen Interview zum Beispiel mit Ultrapaz. Zu dieser Thematik gibt es auch einen Hörfehler-Podcast von Nick Kaßner: HRF 079 | Taranto & Ultrapaz – im Gespräch mit Lukas Ratius.

Weitere 58 Seiten sind dem Mutterland der Ultras in Form von Spielberichten aus dem Zeitraum September 2019 bis Januar 2020 (auch wenn die Spielüberschriften selbst dort von 2019 sprechen). Und wem das noch nicht genug ist, der findet 32 Seiten um und über den FK Velež Mostar aus Bosnien-Herzegowina im Heft, inklusive Geschichte zu Stadt und Verein.

Abgerundet wird auch diese Ausgabe noch durch den einen oder anderen kürzeren Artikel, wie zum Beispiel einen (Foto-) Streifzug durch das polnische Łódź, Matchreports und Buchvorstellung von „Stadionrebellen“ inklusive Interview mit dem Autor Pierluigi Spagnolo. Lohnt sich für 4,95€ also wie immer, sofern noch zu bekommen!

Das Heft:
Erlebnis Fussball
DIN A5, 196 Seiten, Farbe
Preis 4,95€
Kontakt erlebnis-fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.