Rezension „ZWÖLF #81“

Einen kritischen Blick auf den Kinderfußball wirft die 81. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin für und mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz. Unter dem Titel „Kinder: Sie lernen Spiel und Spass – Aber keinen richtigen Fussball mehr“ schaut man sich einmal die Änderungen im Spiel für die Kinder an. Interessant vor allem auch vor dem Hintergrund, dass zumindest ähnliches ja derzeit auch in Deutschland diskutiert und auch bereits getestet wird.

In der Rubrik „Auslandsschweizer“ unterhält man sich mit Max Veloso, der seit diesem Jahr die Buffer für den FC Sheriff Tiraspol in der Republik Moldau schnürt. Passend dazu wurde Veloso auch noch in Portugal geboren und passt damit sehr gut zu dem Artikel „Europameisterblut„, der der Frage nachgeht warum die Portugiesen einen großen Anteil an der Schweizer Bevölkerung ausmachen, der Einfluß auf den Fußball aber kaum spürbar ist.

Neben einigen weiteren interessanten Artikeln wie zum Beispiel „In Uni-Form“ (über Fußballer die nach dem Karriereende in den Hörsaal wechseln) gibt es auch noch Interviews mit Albert Bunjaku (36 FC Viktoria Köln) und Ahmet Schäfer (39, CEO Core Sports Capital). Zum Unternehmen von Letzterem gehören die Fußballvereine SC Austria Lustenau, Clermont Foot Auvergne 63 und Vendsyssel FF.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußballgeschichten aus der Schweiz
DIN PA4, 68 Seiten, Farbe
Auflage 11.100
Preis 8,50€
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.