Buchrezension „Buenos Aires“

Hardy Grüne, Mitherausgeber des Zeitspiel-Magazins und Autor nicht gerade weniger Fußballbücher, hat Anfang 2020 ein weiteres Werk auf den Markt: „Buenos Aires – Eine Reise in die Seele des Fussballs„. Zuvor erschien mit „Montevideo – Eine Reise in das Herz des Fussballs“ bereits ein Buch zum Fußball in der Hauptstadt Uruguays.

Über 200 Farbseiten im DIN A4-Format sind es letztendlich geworden, auf denen Hardy Grüne die Leserschaft mit in die bunte und lebendige Welt des Fußballs in der argentinischen Hauptstadt nimmt. Vor Ort ist er 2014 und 2017 gewesen. Dazu gibt es auch noch einen kleinen Überblick über die Geschichte des Fußballs in Argentinien.

Das dabei von den gut 80 Vereinen die unter Profi- oder zumindest Halbprofi-Bedingungen dort unterwegs sind, nicht alle besucht wurden tut dem Lesespaß keinen Abbruch. Denn es geht eben nicht (nur) zu den „Cinco Grande“ sondern vor allem zu den vielen kleinen Vereinen und den Menschen dort vor Ort. Denn hier ist es eben auch noch so, dass man wenn zu seinem Verein vor Ort geht. Das alles untermalt von einer Vielzahl aussagekräftiger Fotos rund um das Geschehen. Da kann auch wie beim Montevideo-Buch eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Das Buch:
Buenos Aires
Eine Reise in die Seele des Fussballs
Hardy Grüne
ZEITSPIEL Verlag, 2020, Hannover
ISBN 978-3-96736-003-5
Preis 35€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.