Rezension „11Freunde #216“

Hier ist Deutschlands Nummer Eins„. So titel aber gewiss nicht ich, sondern die Redaktion der 11Freunde auf der Titelseite ihrer 216. Ausgabe (November 2019) zu Torhüter Marc-André ter Stegen. Dem in Diensten des FC Barcelona stehenden Spieler sind für ein Interview 4,5 der insgesamt acht Seiten zum Titelthema gewidmet. Der Rest der insgesamt acht Seiten sind wie gewohnt Fotos.

Das Titelthema ist zeitgleich „Interview des Monats„, aber nicht das einzige. Ebenfalls Rede und Antwort durften Martin Hinteregger (SG Eintracht Frankfurt), James Lawrence (FC St. Pauli) und der ehemalige Profifußballer und aktuelle U18-Nationaltrainer Christian Wörns stehen.

Der Artikel „Schöner Wohnen“ porträtiert Anhänger diverser Vereine, die ihre Häuser innerlich und äußerlich entsprechend ihres jeweiligen Lieblingsvereins angepasst haben. Philipp Köster betrachtet mit einem Artikel einmal ein wenig die Sammelleidenschaft von Fußballfans und ein achtseitiger Artikel ist der US Palermo und dem Absturz in die Viertklassigkeit auf den Grund gegangen. Das Stadionposter zeigt diesmal den Borussia-Park in Mönchengladbach bzw. den Blick auf dessen Nordkurve.

Und irgendwie bisher noch gar nicht so richtig bemerkt, kostet das Heft bereits seit der Oktoberausgabe 5,50€. Von der Redaktion habe ich dazu nichts weiter gelesen, sondern nur kurz und knapp hier einen Hinweis gefunden …

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.