Rezension „Lexikon der Fußball-Mythen“

3-8218-3953-8Ein Mitnahmeprodukt in einem Buchladen in der Stadt war ein Mängelexemplar des Buches „Lexikon der Fußball-Mythen“ von Christian Eichler. Es trägt zudem den netten Aufkleber „Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe mit WM 2002“ und verrät damit, dass es doch schon etwas älter ist 😉

Inhaltlich geht es auf über 400 Seiten um Fragen und Antworten im Lieblingssport der Deutschen. Aufgeteilt in 29 Kapitel wie Skandal, Exoten, Geld oder Medien werden die einzelnen Punkte entsprechend angegangen und kommentiert sowie mit Fakten unterlegt. Insgesamt sicherlich kein Buch, dass man von vorn bis hinten durchlist, sondern eher eins, in dem man etwas blättert oder nachschlägt.

Das Buch:
Lexikon der Fußball-Mythen
Eichler, Christian
Eichborn AG, 2000, Frankfurt am Main
ISBN 3-8218-3953-8
Preis 3,50€ (Mängelexemplar)
Kontakt www.eichborn.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.