Fanzine-Rezension „Jäger des verlorenen Pfennigs“

Wieder einmal etwas aus dem Umfeld des Altonaer FC von 1893! Jan hat unter fleißiger Mithilfe einiger freiwilliger TextschreiberInnen mit Jäger des verlorenen Pfennigs ein neues Werk auf den Markt gebracht. Aufgeklebte Pfennige auf dem Titel (für die jüngeren Leser: D-Mark und Pfennig waren mal Währung in der Bundesrepublik Deutschland 😉 ) und im DIN A5-Querformat.

Natürlich geht es unter anderem um Adolf Jäger, diesmal zum Beispiel um seine Spiele für die Fußballmannschaft der 5. Kompanie des Regiments „Graf Bose“ Nr. 31, entsprechend in Szene gesetzt von Folkert, der sich auch für die Bücher „Die Ära des Adolf Jäger“ und „Altonas Fußballgeschichte 1893-1933“ verantwortlich zeigt. Dazu geht es aber auch um andere Personen, die zufällig den gleichen Namen trugen.

Auf die Spuren von Altona 93 in Leipzig begibt sich ein Artikel, dazu gibt es passend einen Nachdruck des Programmhefts der Partie beim SC Lokomotive Leipzig vom 18. Dezember 1955 im Bruno-Plache-Stadion. Lohnt sich wie immer, aber ob es noch Hefte gibt kann ich so nicht beantworten! Meine Vermutung geht aber fast in Richtung ausverkauft.

Das Heft:
Jäger des verlorenen Pfennigs
DIN A5, 36 Seiten, teilweise Farbe
Preis Großzügige Spende
Kontakt alltonah@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.