Fanzine-Rezension „Tornados Spezial #41“

Immer noch da!“ ist das Tornados Spezial der Tornados Rapid des SK Rapid aus Österreich. Die 41. Ausgabe kommt gewohnt umfangreich daher. Und dies meint nicht nur die 92 DIN A4-Farbseiten, sondern auch und vor allem den Inhalt!

Man hat sich nämlich einmal mehr auf historische Pfade begeben und geht einmal dem Verkauf von Vereinsnamen im Land auf die Spur. Denn auch der eigene Klub war in der Vergangenheit davon betroffen. Auch wenn sich die wenigsten an den SK Rapid Wienerberger erinnern können (oder wollen?). Noch ein wenig weiter zurück in der Historie geht der Artikel, der sich anläßlich des Gedenkjahres 2018 mit dem „Anschluss“ Österreichs an das 3. Reich und den Folgen, etc. für Rapid beschäftigt.

Interviewtechnisch steht diesmal die Gruppierung Lions, die ihr 15jähriges Bestehen gefeiert hat. Auf zehn Seiten erfährt man da einiges aus den letzten Jahren, von den Anfängen bis heute. Und auch das zehnjährige Bestehen der Freundschaft zu den Green Monsters des ungarischen Vereins Ferencvárosi TC wird entsprechend auf 16 Seiten gewürdigt.

Ansonsten dürfen natürlich die anderen bekannten Rubriken inklusive Streetart ebensowenig fehlen wie Spielberichte und Fotos aus dem Berichtszeitraum. Das ist diesmal Juli 2017 bis einschließlich Dezember 2017.

Das Heft:
Tornados Spezial
DIN A4, 92 Seiten, Farbe
Auflage 800
Preis 3,50€
Kontakt tornadosrapid.at/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.