Fanzine-Rezension „Die Adolf-Jäger-Kladde Frühjahr 2018“

Und mal wieder etwas neues aus Altona! Mit der Adolf-Jäger-Kladde – dem Sudelbuch der Altona 93-Fans – hat Jan mal wieder ein schönes Projekt auf die Beine gestellt!

Denn die 52 schwarz-weiß Seiten kommen zwar im gewohnten DIN A5-Format daher, von der Aufmachung erinnert es aber an die Hefte aus Schulzeit (inkl. Löschblatt!). Zudem wurden alle Artikel handschriftlich auf kariertem papier verfasst. Daher kann es durchaus passieren, dass man für einen Artikel mal ein wenig länger braucht, den unterschiedlichen Handschriften sei Dank 🙂

Inhaltlich ist wieder einiges dabei, so wie man es aus anderen AFC-Publikationen her kennt. Anreise zum Heimspiel aus Berlin, einen zum Gastspiel des Huddersfield Town FC an der AJK inkl. Besuch der 84jährigen Maureen, die demnach seit der Saison 1994/1995 kein einziges Spiel ihrer Jungs verpasst hat. Zum Besuch in Altona meinte sie dann auch recht trocken: „IT’s just a day trip, my dear

Und natürlich gibt es noch ein paar weitere Artikel, unter anderem wie beispielsweise Dr. Mabuse seinerzeit den Weg an die Adolf-Jäger-Kampfbahn gefunden hat, ein Interview mit Oidorno oder der Spielbericht zur November-Partie im Eilenriedestadion. Wer Interesse an einer Ausgabe hat sollte am besten mal direkt beim Herausgeber nachfragen, es könnte allerdings auch bereits „ausverkauft“ heißen. Und an Jan an dieser Stelle noch der Dank für die 3. Ausgabe des LeToMaGiC.

Das Heft:
Die Adolf-Jäger-Kladde
Das Sudelbuch der Altona 93-Fans
DIN A5, 52 Seiten, Schwarz-Weiß
Auflage 400
Preis 1,50€
Kontakt alltonah@gmx.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.