Rezension „11Freunde #198“

Die 198. Ausgabe der 11Freunde widmet sich mit dem Titelthema einmal mehr der 1. Bundesliga. „Auf Schalke – Ein Jahr auf wilder Fahrt mit Domenico Tedesco“ versucht, dem Erfolgsgeheimsnis des Schalker Trainers auf die Spur zu kommen.

Für das Interview des Monats hat man sich auf den Weg nach Frankreich – genauer gesagt nach Saint-Etienne – gemacht und Neven Subotic ein wenig mit Fragen gelöchert. Weitere Interviews wurden mit Michael Reschke (Sportdirektor VfB Stuttgart) und dem ehemaligen Profi Giovane Elber geführt.

In Deutschland schaut man zudem nach Berlin zur Hertha und mit Paul Keuter einem Mitglied der Geschäftsführung sowie Entwickler der Kampagne „We try. We fail. We win.„, der auch deutlich sagt was er von Tradition & Co. so hält (nämlich nicht wirklich viel – freundlich formuliert).

Aus dem Ausland ist diesmal einiges aus England dabei: Amy Drucquer und ihr Fotoprojekt „This Fan Girl“ oder einige Schnappschüsse des Fotografen Iain Reid von Fußballfans beider Manchester Vereine von vor mehr als 40 Jahren. Zudem wird Djibril Cissé ein Besuch in der dritten Schweizer Liga abgestattet und ein Blick aufs Stadionposter verrät: Stade Maurice Dufrasne, Royal Standard de Liège.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.