Rezension „11Freunde #195“

Langsam bewegen sich die 11Freunde auf die Jubiläumsausgabe 200 zu. Nummer 195 kommt mit einem blauen Löwenkopf auf dem Cover daher, versehen mit dem Titel „Kampf um Millwall!“ Diesnmal geht es im Südosten Londons – der Untertitel verrät es – um einen Stadionabriss der Lions, da sich das Gelände ja gut für Wohnraumbau eignen würde. Wie so oft in letzter zeit würde ich mir bei einem Schwerpunkt mal ein wenig mehr als die acht bis zehn Seiten wünschen, zumal wenn die Hälfte davon aus ganzseitigen Fotoseiten besteht …

Das „Interview des Monats“ wurde mit Fredi Bobic, Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt geführt. Weitere Interviews gibt es mit Jonas Hummels (DAZN) und dem ehemaligen Fußballer Bernd Patzke.

Aus Oberligazeiten noch bestens präsent ist bei uns in Bischofshol der SSV Jeddeloh II, mittlerweile in der Regionalliga Nord unterwegs und zu Ostern im Pokalhalbfinale zu Gast beim SV Arminia Hannover. Der Artikel versucht, dem Grund des sportlichen Erfolges auf die Schliche zu kommen. Eine nette Idee sind auch die Fotos von Paul Winz, der er 1971 beim SC Preußen Münster aufgenommen hat: Die Hinterköpfe der Zuschauer. Und das Stadionposter zeigt diesmal das Ruhrstadion, Heimat des VfL Bochum.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 120 Seiten, Farbe
Preis 5€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.