Rezension „ballesterer #122“

Dem Thema Fußball nähert sich das ballesterer Fußballmagazin aus Österreich diesmal von einer etwas anderen Seite. Titelthema und Schwerpunkt definieren sich über „Fußball im Krieg – Irak, Syrien und der IS„. Und hier hat Redakteur Clemens Zavarsky inkl. Reisen in die Kriegsgebiete in anderthalbjähriger Recherche einiges zusammengetragen! Dazu gibt es ein Interview mit dem mittlerweile in Wien lebenden Iraker und ehemaligen Nationalspieler des Landes Muayad Khalid.

50 Jahre alt wurde am 27. Mai 2017 Paul Gascoigne. Der Artikel „Das dumme Genie“ blickt noch einmal auf seine Karriere auf und neben dem Platz zurück. Ein Interview im Bezug auf die Taktik auf dem Feld gibt es mit Tobias Escher von spielverlagerung.de. Vor einigen Jahren noch belächelt, gehört dies im Sportjournalismus mittlerweile eigentlich überall dazu.

Aus England gibt es einen Einblick in das Projekt „This Fan Girl„, in dem weibliche Fans in englischen Stadien porträtiert werden und in Österreich selbst wirft man einen Blick auf den FC Karabakh Vienna. Hierbei handelt es sich um einen Verein, der im September 2014 Partnerklub des aserbaidschanischen Meisters FK Karabakh Agdam wurde, seinen Namen änderte und nun – auch Dank eines aserbaidschanischen Großsponsors – im österreichischen Fußball noch einiges vor hat. Den Aufstieg in die Regionalliga hat man mittlerweile geschafft.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,90€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.