Rezension „Zeitspiel #5“

Zeitspiel5So ein Erscheinungszyklus alle drei Monate kann für Leser(innen) ja durchaus lang sein 🙂 Aber nun ist die 5. Ausgabe von Zeitspiel, dem Magazin für Fußball-Zeitgeschichte endlich auf dem Markt und auch durchgelesen.

Die beiden Herausgeber Frank Willig und Hardy Grüne haben sich in dieser Nummer schwerpunktmäßig mit der Copa Amércia und deren hundertjährigem Jubiläum beschäftigt. Und damit sind dann trotzdem „nur“ 38 der 100 Seiten gefüllt. Es gibt einen Überblick über die Geschichte, Austragungsorte, Siege und auch Interviews. Sei es mit Spielern wie Elkin Soto (Kolumbien) oder Carlos Ascues (Peru) oder auch Jan-Henrik Gruszecki über Fankultur, Rassismus, etc.

Das war aber natürlich noch nicht alles. Aus Deutschland werden allein vier Seiten zu Vereinen in der Krise, also mit Zahlungsschwierigkeiten, usw., gefüllt. Für die Rubrik Legende wurde der VfB Lübeck besucht, die Rubrik Fankurve beschäftigt sich mit dem VfR Wormatia 08 Worms und in Neukaledonien wurde geschaut, warum der Fußball dort eine größere Rolle als der eigentliche Volkssport Rugby in diesen Breitengraden spielt. Lohnt sich!

Das Magazin:
Zeitspiel
Magazin für Fußball-Zeitgeschichte
DIN A4, 100 Seiten, Farbe
Preis 7,80€
Kontakt www.zeitspiel-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.