Buchrezension „Kassiber aus der Gummizelle“

978-3-7307-0169-0Da hat sich der dreimalige Weltmeister Frank Willmann ja was einfallen lassen: Kassiber, Gummizelle. Herausgekommen ist dabei das Buch „Kassiber aus der Gummizelle – Geschichten vom Fußball„. Der Autor und Kolumnist hat hier auf 160 Seiten Kolumnen, Gedanken, etc. zum Thema Fußball zusammengeführt.

Neben der Liebe des Autor selbst zum FC Carl Zeiss Jena und einiger anderer Geschichten um und über ostdeutsche Vereine wie den BFC Dynamo, der SG Dynamo Dresden oder der BSG Chemie Leipzig und der „heimlichen Liebe FC Bayern München“ findet man kurze Fußballgeschichten aus eigentlich der ganzen Welt wieder. Und dies so geschrieben, wie man es sich von dem Anhänger des, ja sagen wir Amateurfußballs, vorstellt: Ehrlich, direkt und mit entsprechender Meinung zu Eventfans. Zu schade, dass wir uns 2013 in Belgrad nicht persönlich über den Weg gelaufen sind.

Und warum dreimaliger Weltmeister Willmann? Tja, steht in Kapitel 35 ab Seite 139! 😉

Das Buch:
Kassiber aus der Gummizelle
Geschichten vom Fußball
Frank Willmann
Verlag Die Werkstatt, 2015, Göttingen
ISBN 978-3-7307-0169-0
Preis 9,90€
Kontakt www.werkstatt-verlag.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.