Fanzine-Rezension „Grenzstadtkurier #9“

Grenzstadtkurier9Nach gut einem Jahr ist es soweit und die 9. Ausgabe vom Grenzstadtkurier aus der Schweiz ist erschienen. Auf diesmal 108 Farbseiten hat Daniel vom FC Kreuzlingen wieder mal so einiges zusammengetragen, so dass man nur von einer Kaufempfehlung sprechen kann 🙂

Zum einen findet sich im Heft natürlich einiges über den Verein selbst. So wie gewohnt Spielberichte aus den Monaten mai bis November 2014 sowie ein Rückblick in die Geschichte des Vereins. Diesmal in die Saison 1937/1938 sowie einem kleinen Ausflug in das Jahr 1920, als das „Fachmagazin Kicker“ noch in Konstanz gedruckt und via Kreuzlingen weiterverteilt wurde.

Interviewt wurde in Ausgabe 9 Dirk Mederer, seines Zeichens Fan des I. SC Göttingen 05 und Initiator der Initiative „Glotze aus, Stadion an!“ und es gibt einen Text über die Fanszene des 1. FC Schweinfurt 05.

Abgerundet wird alles neben einigen Fanzine- und Buchbesprechungen durch Bilder der Stadt Kreuzlingen aus den 1930er bis 1950er Jahren, einem Artikel und Fotos über das (italienische) Restaurant Adler, Impressionen aus dem Buch „Homes of Football“ von Stuart Roy Clarke oder der Stadionarchitektur aus den 1920er Jahren. Nicht zu vergessen natürlich die Stadionpostkarte „Hafenareal Klein Venedig, Kreuzlingen“ und die Rezension unserer Ausgabe Nummer 6!

Das Heft:
Grenzstadtkurier
DIN A5, 108 Seiten, Farbe
Auflage 170
Preis 10 SFR
Kontakt www.portenoskreuzlingen.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.