Buchrezension „Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott“

978-3-9816198-3-6Tja, ist das nun ein Fußballbuch oder nicht? Gute Frage, nächste Frage! Der Untertitel „Geschichten über Unterklassenfußball, Feierabendterrorismus und sonst so …“ des Buchs „Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott“ von Florian Ludwig deutet zumindest ein wenig mit darauf hin. Aber es geht eben auch um einen Menschen, der in der Altenpflege tätig war, in Berlin-Moabit einsaß und Antifaschismus lebt.

Entstanden bzw. herausgekommen ist dabei auf jeden Fall ein recht lesenswertes Buch, vom Verlag als eine Art Lebenszwischenfazit des Autors beschrieben. Daher wird zwischen den einzelnen Kapiteln auch immer mal ein wenig hin und her gesprungen. Alles in allem aber durchaus ganz gut zu lesen. Muss man aber wohl ausprobieren, ob es einem zusagt.

Das Buch:
Mit Fußfesseln bin ich nicht so flott
Geschichten über Unterklassenfußball, Feierabendterrorismus und sonst so …
Florian Ludwig
TROLSEN, 2014, Quickborn
ISBN 978-3-9816198-3-6
Preis 12,90€
Kontakt www.trolsen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.