Rezension „ballesterer #99“

ballesterer99Fußballinteressierten wird sicherlich der Mitropa-Cup etwas sagen. Sicherlich auch ein grund für das ballestererfm, sich in seiner 99. Ausgabe einmal ein wenig mit diesem Pokal zu beschäftigen. Der Untertitel „Die kurze Blüte des Donaufussballs“ zeigt dabei aber auch auf, wohin die Reise geht: Nämlich in erster Linie in die 1920er und 1930er Jahre. Es wird sich auf die Suche nach den Hinterrgünden zu diesem Cup gemacht und auch aufgezeigt, dass dieser selbst in den 1980er Jahren noch ausgespielt und erst 1992 eingestellt wurde. Damals aber schon sehr verwässert, nahm doch beispielsweise mit dem SC Eisenstadt der Tabellenneunte der österreichischen Liga in einer Art Saison-Vorbereitungsturnier daran teil.

Aber auch aus der Gegenwart gibt es einiges zu berichten. So wird mit Roger Schmidt jemand interviewt, der auf höherer Ebene von Red Bull Salzburg zu Bayer 04 Leverkusen wechselte, mit Nino Rauch ein ehemaliger Fußballer und heutiger Autor porträtiert oder die Einstellung des Portals Sturm12.at beleuchtet.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.