Fanzine-Rezension „Dämlack #1“

Daemlack1Weiter geht es mit Neuerscheinungen auf dem Fanzine-Markt. Aus Köln kommt das Fußball- und Reisemagazin Dämlack. Der Macher hat laut eigener Aussage etwas länger überlegt, das Heft auf den Markt zu bringen. Aber da es sich bei den anderen Zines aus Köln (Mentalita Kölsch oder Kallendresser) um Publikationen bestimmter Fan-/Ultragruppierungen und weniger um Groundhopping-Hefte handelt, hat der Dämlack doch das Licht der Welt erblickt.

Und so darf sich der geneigte Leser (bzw. die geneigte Leserin) auf 116 Farbseiten auf insgesamt 43 Spielberichte aus zwölf verschiedenen Ländern freuen, die der Autor, oft zusammen mit seiner Freundin, bereist hat. Aber wie der Untertitel des Hefts (Fußball- und Reisemagazin) verrät, gibt es auch abseits der besuchten Spiele einiges an Informationen zu den besuchten Ländern. Ein wenig herauszuheben im Heft sicherlich die Reisen nach Israel und in den Kaukasus.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Schrift auf den Innenseiten der Umschlagseite wirkt ein wenig verpixelt. Aber das kenne ich ja irgendwie von unserer Erstausgabe her …

Das Heft:
Dämlack
DIN A5, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.dämlack-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.