Rezension „ZWÖLF #46“

ZWOELF46Und wenn das ballestererfm schon gut war, steht die 46. Ausgabe von ZWÖLF dem mit seinen Fußball-Geschichten aus der Schweiz in nichts nach 🙂

So wurde auf zehn Seiten inkl. Fotos ein Interview mit Mladen Petric geführt, der aktuell beim griechischen Erstligisten Panathinaikos AO unter Vertrag steht. So darf man einmal mehr recht ehrliche Worte des Spielers lesen. Recht erfrischend in einer Zeit, wo alles gleichgespült und glattgebügelt ist!

Unter dem Titel „Der visionäre Verräter“ zeichnet der Autor Mike Gosteli das Leben des Jimmy Hogan nach, der unter anderem den Fußball in den Niederlanden, der Schweiz und Ungarn mitprägte. Auch wenn dies vielleicht lange nicht überall so gesehen wurde und Hogan selbst in England auch nicht unbedingt Vorteile brachte. Ganz im Gegenteil.

Im Bereich der Fußball-Schweiz selbst gibt es unter anderem einen Artikel über Schweizer Nachwuchsfußballer und ihre Chancen auf Einsätze in der höchsten Spielklasse. Eine Liga, in die die beiden Armenier Harut Vardanyan und Artur Petrosyan den BSC Young Boys im Jahr 2001 nach dem zwischenzeitlichen Abstieg in die 2. Liga mit zurückbrachten. Die Geschichte der beiden gibt es auch in einem Artikel zu entdecken. Weiterhin gibt es seit dieser Ausgabe auch eine feste Rubrik für Berichte aus Lateinamerika, lesenswertes um den FC Concordia Basel, und und und …

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.