Rezension „ballesterer #98“

ballesterer98Eine wunderbare Weihnachtsausgabe hat das ballestererfm mit der Nummer 98 und dem Titelthema „Bruno Pezzey – Eine Hommage“ hingelegt. 2014 jährte sich bereits zum 20. Mal der Todestag von Bruno Pezzey, der in Deutschland für die SG Eintracht Frankfurt und den SV Werder Bremen gespielt hat. In Österreich ist er dagegen unverständlicherweise nie wirklich an den Status bzw. die Wertschätzung von Hans Krankl oder Herbert Prohaska herangekommen. Der Themen-Schwerpunkt gibt die Karriere sowie die Einstellung und den Einfluß von Pezzey entsprechend gut recherchiert wieder.

Abseits des Schwerpunktthemas hat sich beispielsweise Nicole Selmer mit den Auftritten der „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSa) beschäftigt und Clemens Schotola wirft diesbzüglich einen Blick auf „HoGeSa“ und Österreich. Marcus Wiebusch, der mit seinem Song „Der Tag wird kommen“ das Thema Homophobie im Fußball thematisiert hat, steht im Interview Rede und Antwort und es wird ein Blick nach Indien geworfen, wo vor kurzem die Indian Super League an den Start gegangen ist und diesbezüglich ein erstes Fazit gezogen.

Das Heft:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.