Rezension „Transparent #11“

Transparent11Die Zukunft der Fans„, so lautet der Titel der 11. Ausgabe von Transparent, dem Magazin für Fußball & Fankultur. Am Beispiel von Fans dreier Vereine aus Hamburg, Hannover und München wird einmal der Entfremdung der Anhänger von ihrem eigentlichen Verein (Hamburger SV), der 1. Herren (Hannover 96) oder dem Stadion (TSV 1860 München) nachgegangen.

Daneben wird ein Blick nach Kroatien geworfen und dem dortigen Wandel des Fußballs. Ist es noch ein Aufbruch? Oder geht der Fußball in der Korruption unter? Aber da geht es ja vielleicht auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht anders zu? Denn anders lassen sich Urteile bzw. aktuelle Pläne der Sportgerichtsbarkeit anscheinend zum Teil nicht erklären. Auch hier geht man der Sache mit einem Artikel auf den Grund.

Die Fotostrecke zeigt diesmal das Stadion am Bruchweg in Mainz.

Das Magazin:
Transparent
Magazin für Fußball & Fankultur
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.transparent-magazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.