Rezension „ballesterer #97“

ballesterer97Und auch das ballestererfm ist mit einer neuen, der 97. Ausgabe herausgekommen. Das Titelthema hier lautet diesmal „Against Modern Football“ und beschäftigt sich mit den Problemen und Initiativen der englischen Fußballfans. Und selbst dort scheint der Verband mittlerweile erkannt zu haben, dass er so nicht weitermachen kann. Frage ist eben nur, ob sich etwas ändert bzw. ändern wird. Aber die Fans organisieren sich mittlerweile und es gibt bspw. mit den Holmesdale Fanatics von Crystal Palace FC oder den 1882 des Tottenham Hotspur FC ultraähnliche Gruppierungen und auch der Einsatz von Pyrotechnik nimmt auf der Insel zu.

Neben dem Hauptthema haben noch einige weitere interessante Artikel den Weg ins Heft gefunden. So gibt es eine Art Porträit über den Italiener Massimo Cellino, der in seiner Amtszeit in Cagliari in 16 Jahren 22 Trainer „verbrauchte“ und aktuell beim Leeds United FC seit April 2014 auch bereits wieder den dritten entlassen hat! Aus Polen steht Fan-Koordinator Dariusz Lapinski im Interview Rede und Antwort zu den Problemen in seinem Land.

Und wen es interessiert: Diese Ausgabe war neun Tage nach Erscheinungsdatum im Briefkasten 🙂

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.