Rezension „ballesterer #95“

ballesterer95Eine neue Ausgabe des Wochenmagazins. Obwohl, naja, so ganz vielleicht doch nicht, auch wenn Nicole Selmer im Bezug auf das ballestererfm wohl schon ähnliches geäußert hat 😉

Aber auch so lohnt sich die 95. Ausgabe mal wieder. Das Titelthema beschäftigt sich diesmal mit der Thematik „Vorverurteilt – Fußballfans vor Gericht“ und den Problemen, die Fans in Österreich derzeit so haben. In erster Linie geht es hierbei um den Prozess gegen Anhänger des Sk Rapid Wien und den unsäglichlichen §274 im österreichischen Strafrecht. Und es sind ja nicht nur Fans und Fußballer, die diesen Paragraphen abgeschafft sehen möchten. Es sind sogar Politiker darunter …

Weiterhin gibt es ein paar Blicke in die Vergangenheit. So zum Beispiel einen Nachruf auf das Inönü in Istanbul oder über die Arbeit der Historikerin Jutta Braun, die sich mit dem Fußball in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) beschäftigt. Aber es wird auch ein Blick auf Fans in Deutschland geworfen, die Dokumentarfilme über ihre Vereine herausgebracht haben bzw. dies in Zukunft tun möchten.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.