Rezension „ZWÖLF #44“

ZWÖLF44Püntklich erreichte mich die 44. Ausgabe von ZWÖLF, dem Magazin mit Fußball-Geschichten aus der Schweiz. Sehr schön und vor allem auch interessant und nachvollziehbar der mit „Freie Platzwahl“ überschriebene Artikel, in dem es um die InitiativeGlotze aus, Stadion an!“ sowie den deutschen und schweizerischen „Non League Day„, hierzulande Lokalrunde genannt. Im Artikel legen die beiden Schweizer Daniel Kessler (FC Kreuzlingen) und Christian Kühni (FC Gossau) ihre Gründe und Argumente zur Unerstützung der Aktion dar, sprechen aber zugleich auch über Befürchtungen und die Tatsache, dass gewisse Sachen beim Schweizer Fußballverband bisher auch noch nicht angekommen sind. Viel Erfolg für den 12.10.2014 auch noch einmal in die Schweiz! Wer Interesse an diesem Artikel hat, wird hier fündig.

Ebenfalls recht interessant fand ich das Doppelinterview mit Marc Lüthi und Bernhard Heusler. Nicht bekannt? Mir vorher auch nicht wirklich! Der eine, Heusler, Chef beim Fußball-Erstligisten FC Basel und der andere, Lüthi, Chef beim Eishockey-Erstligisten SC Bern. Im Interview geht es um wirtschaftliche Möglichkeiten und Unterschiede und auch darum, was die eine Sportart eventuell von der anderen lernen kann. So betreiben bspw. beide mittlerweile das Catering wieder selbst und verdienen damit nicht schlecht!

Und auch wen interessiert, was ein Drehkreuzbeschleuniger so macht, wer die Urschelers sind und was sie so tun oder auch warum die ZWÖLF-Redaktion fast ihren Chefredakteur losgeworden wäre kommt um dieses Heft nicht herum.

Das Magazin:
ZWÖLF
Fußball-Geschichten aus der Schweiz
DIN A4, 68 Seiten, Farbe
Preis 7€
Auflage 10.000
Kontakt www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.