Rezension „11Freunde #154“

11Freunde154116 Seiten dick kommt die 154. Ausgabe (September 2014) der 11Freunde daher. Das Titlethema ist diesmal Christoph Kramer gewidmet, der mit 23 Jahren im Sommer in Brasilien Weltmeister geworden ist. Noch bemerkswerter ist aber sicherlich sein Aufstieg in den zwölf Monaten davor. Vom VfL Bochum aus der 2. Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach in die 1. Bundesliga, anschließend die etwas überraschende Nominierung zum Testländerspiel ge1gen Polen bis hin zur WM-Teilnahme. Dazu ist das Interview durchaus ein wenig anders als andere, vergleichbare. Irgendwie wirkt es offener, ehrlicher.

Denis Prychynenko, derzeit in Diensten des FK Sewastopol in der Ukraine, berichtet über die Zustände vor Ort und auch einen Einblick in eine Mannschaft, in der Russen und Ukrainer spielen. Pierre Emile Hojbjerg vom FC Bayerm München wird ebenso interviewt wie der Satiriker Eckhard Henscheid, der Nationaltrainer Joachim Löw vorwirft „[…] viel dummes Zeug gequasselt[…]“ zu haben oder Heiko Herrlich der aktuell die U17 des FC Bayern München trainiert und unter anderem auch über seinen Hirntumor spricht.

Dragoslav Stepanovic, Trainer des serbischen Erstligisten FK Radnicki Nis, wurde vor Ort besucht, es gibt eine Fotostrecke von Mannschaften an/vor Flugzeugen und das Stadionposter zeigt das Parkstadion in Gelsenkirchen.

11Freunde154CapitalZudem liegt dieser Ausgabe die Juniausgabe des Wirtschaftsmagazins Capital bei. Zum einen sicherlich um ein paar Leser für das Magazin zu gewinnen, zum anderen aber sicherlich auch weil die Titelstory Oliver Bierhoff und der Nationalmannschaft gewidmet ist. Auf 14 Seiten wird das Unternehmen „Deutschland AG“ einmal näher beleuchtet und auch mit Zahlen belegt. So hat den DFB die WM 2014 rund 22 Millionen Euro gekostet, eingenommen wurden aber rund 100 Millionen Euro im Jahr. Liest sich ganz interessant, auch wenn ich mir das Magazin so nicht kaufen würde 🙂

Das Magazin:
11Freunde
DIN A4, 116 Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt www.11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.