Buchrezension „Tottenham Massive“

978-1-84454-351-9Ein Buch, dessen Lektüre doch ein wenig länger dauert, da einige Kapitel mehrmals angelesen werden mussten. Das lag aber weniger an der englischen Sprache als vielmehr an der Müdigkeit am Abend, die Tribut bei dieser Bettlektüre gefordert hat.

Tottenham Massive“ von Trevor Tanner ist ein weiteres der unzähligen Bücher, die (ehemalige) englische Hooligans mittlerweile veröffentlicht haben. Und, man ahnt es bereits: Die beste Gang aller Zeiten ist natürlich die von Tottenham. Frag nach bei Chelsea, Arsenal, Millwall oder West Ham. Sie müssen bei Beantwortung der Frage nur ehrlich sein 😉

Auf insgesamt über 300 Seiten berichtet Tanner aus gut 15 Jahren Tottenham, in denen er die Hooligangruppe geführt hat. Es gibt ein paar Einblicke in die Szene und in persönliche Bekannt- und Freundschaften (bspw. Aberdeen und Pompey). Das ganze aufgeteilt auf 24 Kapitel, die von der Länge her eigentlich optimal sind. Tanner selbst ist mehrfach im Knast gewesen (von neun Monaten bis drei Jahren war alles dabei) und hat einige Stadionverbote kassiert, konnte aber nie wirklich aufhören. Ist ein Buch für Leute, die sich für die Thematik interessieren.

Das Buch:
Tottenham Massive
Trevor Tanner
John Blake Publishing Ltd., 2007, London
ISBN 978-1-84454-351-9
Preis 7,99£
Kontakt www.johnblakepublishing.co.uk

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.