Fanzine-Rezension „Kallendresser #6“

Kallendresser6Auch schon eher als Buch kommt die 6. Ausgabe des Kallendresser, herausgegeben von den Coloniacs, daher. Inhaltlich dreht sich (natürlich) wieder vieles um den 1. FC Köln. So gibt es Spielberichte zur Saison 2012/2013 aus der Feder eines Stadionverbotlers und zur Hinrunde 2013 hat man sich dazu entschlossen, keine Berichte mehr zu den Spielen zu schreiben, sondern „nur“ noch Fotos dazu zu veröffentlichen. Passt aber meiner Meinung nach ganz gut.

Abseits des FC gibt es Interviews mit den Consorten (Förderkreis der eigenen Gruppierung), dem FC-Fanclub „Südstadt Boyz“, den Anhängern des SC Fortuna Köln, dem SC Mülltonn oder den Giasinga Buam des TSV 1860 München und man beschäftigt sich auch ein wenig mit der eigenen Stadt und den dortigen Subkulturen. Aber auch mit Politik und Polizei muss man sich wieder entsprechend beschäftigen.

Das Heft:
Kallendresser
DIN A5, 324 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 4€
Auflage 1.312
Kontakt www.kallendresser.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.