Buchrezension „These Colors Don’t Run“

978-1-905769-07-0Ein bereits etwas älteres Buch (erschienen 2007) wurde zusammen mit Büchern für den Job in England mal wieder mitgeordert: „These Colors Don’t Run – Inside the Hibs Capital City Service“ Hierbei handelt es sich um ein Buch von Derek Dykes und Andy Colvin, die auf über 200 Seiten im Endeffekt ihre Hooligan-Geschichte/-Laufbahn wiedergeben.

Dykes war von 1983 bis 2003 nicht nur Mitbegründer des Capital City Service, der Hooligangruppe des Hibernian FC in Schottland, sondern auch an einigen Auseinandersetzungen beteiligt die ihn zeitweise auch ins Gefängnis brachten. Colvin dagegen ist Journalist, der sich in die Gruppe „eingeschleust“ und darüber berichtet hat.

Dykes gibt in den 22 Kapiteln einen Einblick in die Anfangs- und Lehrjahre der Gruppierung über die Höhepunkte als führende Gruppierung in Schottland, Reisen mit den Hibs und der Nationalmannschaft nach England und durch Europa bis hin zu seinem Ausstieg aufgrund der Freundin und der Kinder. Liest sich insgesamt auch auf Englisch gut und flüssig und sollte so auch niemanden vor ein Problem stellen, sofern er/sie an derartiger Literatur interessiert ist.

Das Buch:
These Colors Don’t Run
Inside the Hibs Capital City Service
Derek Dykes, Andy Colvin
Fort Publishing Ltd, 2007, Ayr
ISBN 978-1-905769-07-0
Preis 9,99£
Kontakt www.fortpublishing.co.uk/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.