Rezension „Grenzstadtkurier #8“

Grenzstadtkurier8Nach einem guten Jahr ist es wieder soweit und die 8. Ausgabe vom Grenzstadtkurier ist erschienen. Dabei handelt es sich um eines von zwei Fanzines des FC Kreuzlingen aus der Schweiz.

Auf 56 Farbseiten geht es diesmal natürlich zum einen um die Spiele des FCK seit Oktober 2013, aber es gibt auch einen schönen Rückblick mit Fotos in die Saison 1936/1937, als man seine Heimspiele noch im heute nicht mehr existenten Grenzland-Stadion austrug. Daneben wird auch ein Blick über den Tellerrand geworfen: Zum Beispiel beim Interview mit Nicky Kassner, Fan des Borussia VfB Neunkirchen und Betreiber des lesens- und empfehlenswerten Blogs Stahlwerk, oder ins schweizerische Netzwerk Fussballkultur.

Abgerundet wird dies alles durch einige Fanzinerezensionen, einem kurzen Bericht über einen Spielbesuch beim Millwall FC sowie einem Gastbericht des Autors dieser Zeilen. Nicht nur von daher absolut zu empfehlen 😉 Demnächst auch in einer separat gedruckten deutschen Ausgabe, vertrieben vom NOFB-Shop von Stephan Trosien.

Das Heft:
Grenzstadtkurier
DIN A5, 56 Seiten, Farbe
Preis 5 SFR
Kontakt daniel.kessler@fck1905.ch, portenoskreuzlingen.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.