Rezension „ZWÖLF #43“

ZWOELF43Man könnte meinen, es steht eine WM vor der Tür. Auch das Schweizer Magazin ZWÖLF kommt mit der Nummer 43 daher mit einer WM-Sonderausgabe daher. Diese hebt sich meiner Meinung nach aber sehr von anderen Magazinen ab!

So gibt es beispielsweise die Geschichte des sowjetischen Jahrhundertalents Eduard Streltsov, der aufgrund einer Intrige der eigenen Regierung 1958 anstatt bei der WM in einem Gulag landete. Selbst Pelé war der meinung, dass dieser Spieler besser als er gewesen sei! Weiterhin gibt es ei Interview mit Michael Skibbe inkl. kleiner Analyse zur bevorstehenden Weltmeisterschaft.

Aus Schweizer Sicht gibt es ein Dreier-Interview mit Suat Durmus, Präsident des FC Galatasaray Zürich, Stjepan Špehar, Präsident des FC Croatia Zürich und Enver Osmani, Trainer und Sportchef des FC Kosova Zürich über ihre Arbeit in sogenannten Migrantenvereinen und die Secondos im Schweizer Fußball. Einer dieser Secondos, Admir Mehmedi erzählt im Interview über seine Stationen Dinamo Kiev, den SC Freiburg sowie die anstehende WM mit der Schweiz.

Das Magazin:
ZWÖLF
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 7€
Auflage 10.000
Kontakt info@zwoelf.ch, www.zwoelf.ch

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.