Rezension „abseits #10“

abseits10In der Braunschweiger Bahnhofsbuchhandlung sprang mir dann doch mal wieder die aktuelle Ausgabe von abseits ins Auge und wurde für 3€ auch mal gleich gekauft. Könnte durchaus auch an der Titelseite „Freie Turner machen sich schmutzig für den DFB-Pokal“ gelegen haben. Denn immerhin treten die FT Braunschweig am Ostermontag im Halbfinale des Landespokal gegen den VfB Oldenburg an. Der Gewinner steht im Finale und damit auch in der 1. Runde des DFB-Pokals 2014/2015. Im Vorverkauf sind demnach schon über 900 Karten abgesetzt worden.

Natürlich findet sich auch Bundesligist BTSV Eintracht an einigen Stellen im Magazin wieder. Sei es nun durch ein Interview mit H&arund;vard Nielsen, ein Porträt über Deniz Dogan oder aber dem Hinweis auf das am 6. April 2014 steigende Niedersachsenderby, für das die Ultras eine Choreographie planen und über Spenden noch einen Teil der 20.000 Euro Kosten wieder reinbekommen möchten.

Im sogenannten kleinen Fußball wird in der Rubrik „Mein Verein“ diesmal der BSV Ölper 2000 unter die Lupe genommen oder in einem Special 15 Talente aus der Region vorgestellt, die es vielleicht ja einmal zu höherem schaffen. Und zu guter Letzt gibt es auch noch Artikel und Interviews mit Personen aus vergangenen Fußballtagen. Erinnert sich noch jemand an Ronald Worm oder Tobias Rau?

Das Magazin:
abseits
DIN B4, 100 Seiten, Farbe
Preis 3€
Auflage 5.000
Kontakt redaktion@abseitsmagazin.de, www.abseitsmagazin.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.