Rezension „ballesterer #90“

ballesterer90Hooligans„. Das ist das Titelthema der aktuellen, 90. Ausgabe des ballestererfm. Auf 14 Seiten setzt man sich mit dieser Thematik, der Lage in der Vergangenheit und heutzutage, auseinander. Schwerpunkt ist natürlich Österreich, wobei aber bspw. auch der Nürnberger Fanprojekt-Mitarbeiter und ehemalige Hooligan Heino Hassler zu Wort.

In Belgien wird ein Blick auf KAS Eupen geworfen. Der Verein wurde im Sommer 2012 von der qatarischen Aspire Zone Foundation übernommen und dient seitdem als Ausbildungsverein für Talente aus aller Welt. Dies aber wohlauch im Hinblick auf die WM 2022 in Qatar. Denn auch der eigene Fußball soll wettbewerbsfähig werden. Im Bezug auf die WM bietet sich aber natürlich auch mal wieder ein Blick auf die Arbeitsbedingungen von Bauarbeitern, etc. vor Ort. Auch hierzu ist ein Artikel zu finden.

Was bewegt Fußballeuropa sonst noch? Vielleicht, dass das Thema Pyrotechnik mittlerweile auch Einzug auf die britischen Inseln gehalten hat. Und dies sowohl in den unteren als auch oberen Spielklassen. Bei Austria Salzburg soll für eine neue Tribüne getrunken werden und ballesterer-Redakteur Mathias Slezak nahm an der vierwöchentlichen Winter-Vorbereitung des Fußballregionalligisten Floridsdorfer AC teil und hat seinen Erfahrungen schriftlich aufgearbeitet.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€ (in Deutschland)
Kontakt www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.