Rezension „Groundhopper #31“

Groundhopper31In Form eines kleinen Fanzinetauschs erreichte mich die 31. Ausgabe vom Groundhopper, dem Fanzine der Groundhopper Wuppertal. Vielen Dank hier noch einmal an Stefan!

Bei diesem Heft handelt es sich um ein Erzeugnis von Anhängern des Wuppertaler SV, so dass es natürlich auch nicht verwunderlich ist, viele Spiele des WSV im Innenteil wiederzufinden. Aber man setzt sich auch mit der Vereinspolitik und der aktuellen Situation auseinander. Allein daher für Aussenstehende schon recht informativ. Geht es doch um Themen wie Loslösung von der Fusion mit dem Sport-Verein Borussia 07/12 Wuppertal e.V. (Neugründung dieses Klubs als SV Borussia Wuppertal in der Kreisliga C), drohendem (Zwangs-) Abstieg und Insolvenz. War ein aufregendes Jahr 2013 in der Stadt der Schwebebahn.

Aber auch Abseits des WSV wurde einiges an Spielen im In- und Ausland besucht. Neben den nahegelegenden Niederlanden und Belgien in China, Frankreich, Österreich, Polen, Portugal und Singapur. Dazu immer mal wieder ins Heft eingestreute Buchvorstellungen, ein Blick in die Wuppertaler Fanzinelandschaft von 1995 bis heute sowie ein Interview mit dem Herausgeber des früher erschienenden Radikal-Pauschalisten.

Das Heft:
Groundhopper
DIN A5, 88 Seiten, Farbe
Preis 4€

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.