Rezension „StoCCarda #6“

StoCCarda6StoCCarda, der neue Katalog … äh … das neue Saisonheft des Commando Cannstatt hat nun auch seine Leser und Interessenten erreicht. Eine der Ultragruppierungen des VfB Stuttgart hat auf 276 Seiten einen Saisonrückblick auf die Saison 2012/2013 herausgebracht.

Inhaltlich beschäftigt man sich, natürlich, in erster Linie mit dem eigenen Verein, der abgelaufenen Saison und allem, was ansonsten noch die Fan- und Ultraseele im Bezug auf den VfB berührte. Hier natürlich auch und vor allem die Initiative zur Rückkehr zum alten, traditionellen Vereinswappen, dass jetzt sogar seinen Weg in die Vereinssatzungen gefunden hat. Glückwunsch dazu! War ja auch ein Kampf über einige Jahre.

Abseits des eigenen Vereins und Wirkens gibt es natürlich auch wieder einen Blick und Berichte über befreundete Fangruppierungen. So darf man sich auf einige interessante Berichte über und mit der Szene E (SSV Reutlingen 05), Viking Forli ’86, WSB und Sconvolts (AC Cesena) und den Magic Fans (AS Saint-Etienne). Ein dickes Werk, aber durchaus interessant.

Das Heft:
StoCCarda
DIN A4, 276 Seiten, Farbe
Preis 5€
Auflage 2.000
Kontakt stoccarda@cc97.de, www.cc97.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.