Rezension „OstDerby #4“

OstDerby4Mitte Dezember 2013 erschien die nun bereits 4. Ausgabe von OstDerby, einem Magazin für den Fußballosten. Inhaltlich gibt es wieder einige interessante und vor allem auch ausführlichere Artikel zum Fußball im Osten Deutschlands. So wird beispielsweise die Entwicklung der BSG Stahl Tahle bzw. dem Nachfolgeverein SV Stahl Thale nachvollzogen. Im Bezug auf den FC Carl Zeiss Jena wird sich mit der Thematik Stadion und Flutlicht beschäftigt und beim 1. FC Magdeburg wird die Realität zwischen Ansprüchen und Realität dargelegt.

Im etwas tieferen Fußballosten war die Redaktion unterwegs um einen Bericht über den FC Brasov aus Rumänien zu verfassen. Für zwei Fotostrecken wurde zudem ein Fotograf in das Stadion v Jiraskove ulici des FC Vysocina Jihlave sowie in das Steigerwaldstadion des FC Rot-Weiß Erfurt geschickt. Aber auch ansonsten finden sich noch weitere lesenswerte Artikel im Heft. Wobei Heft ja nicht so ganz stimmt und das ist für mich auch nach wie vor der einzige Kritikpunkt: Das Heft gibt es ausschließlich als Online-Produkt.

Das Magazin:
OstDerby
DIN A4, 60 Seiten, Farbe
Preis 3€
Kontakt www.ostderby.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.