Rezension „ballesterer #165“

Die Simulanten“ hat die Redaktion des ballesterer die 165. Ausgabe (November 2021) ihres Fußballmagazins getauft. Allerdings geht es beim Schwerpunkt weniger um die leicht umfallende und/oder Verletzungen vortäuschende Spezies auf dem Platz sondern – wie der Untertitel „Fußball und Videospiele“ verrät – um jene vor dem Bildschirm. Auf 16 Seiten geht es um die eBundesliga und den dahinter stehenden Zielen. Dazu gibt es ein Interview mit Felix Kozubek, dem Geschäftsführer des FC Wacker Innsbruck und eines mit Simon Elsinger, der nebenberuflich als Head Researcher für Sports Interactive tätig ist.

Ein auch in Deutschland sicherlicht geläufiger Name dürfte Peter Pacult sein. Im Interview spricht der seit Januar 2021 beim SK Austria Klagenfurt tätige Trainer über Langzeitarbeitslosigkeit, die Rückkehr als Trainer in die österreichische Bundesliga oder auch eine Raftingtour mit Ernst Happel. Ein weiteres Interview wurde mit Mirko Poledica geführt. Er ist Präsident der serbischen Spielergewerkschaft SPFN.

Ebenfalls in Österreich als Trainer tätig ist Carsten Jancker, der den DSV Leoben zurück in den Profifußball führen soll. In England muss Coach Rafael Benítez beim Everton FC kräftig sparen (bzw. muss er nicht mehr, denn er wurde im Januar 2022 entlassen …), in Serbien läuft der FK Vojvodina Novi Sad Erfolgen aus der Vergangenheit hinterher beziehungsweise würde gerne wieder daran anknüpfen und Christian Bruckner stellt den Nebenschauplatz Friesacher AC aus Kärnten vor.

Das Magazin:
ballesterer
Fußballmagazin
DIN PA4, 84 Seiten, Farbe
Preis 7,50€
Kontakt ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.