Fanzine-Rezension „Unterwegs Reloaded 1/2021“

Nach der Einstellung seines Fanzines Unterwegs hat Josef Gruber im April 2021 ein neues Zine auf den Markt gebracht: Unterwegs Reloaded – Das fehlende Jahrzehnt. Die Erstausgabe kommt vollfarbig auf 92 DIN-A5-Seiten daher und soll die Lücke schließen, die zwischen der 6. Ausgabe (Januar 2000) und 7. Ausgabe (November 2012) des Unterwegs-Fanzine liegt bzw. lag.

So nimmt einen der Gruber Josef in der Premierenausgabe der Reloaded-Version mit auf eine Reise durch sein Fußballjahr 2000, wobei es „nur“ die Berichte zu den internationalen Spielen ins Heft geschafft haben. Und das sind dann immerhin 27 Spiele aus fünf Ländern geworden. Wobei ja durchaus bekannt ist, worauf der Autor Wert legt.

Der Schwerpunkt der Spielbesuche liegt – sicherlich auch der damaligen Zeit und den Interessen geschuldet – natürlich in Italien. Hier ging es nicht nur zu den bekannteren Derbys wie in Genua sondern beispielsweise auch zu Vis Pesaro, Arezzo oder Reggina. Weitere Reisen führten ihn nach Frankreich (Olympique Marseille vs. Paris St. Germain), Polen (Legia Warszawa vs. Wisła Kraków, Ruch Chorzów> vs. GKS Katowice), Serbien und Ungarn. Und auch wenn die Spielebesuche 20 Jahre zurückliegen, macht die Lektüre (vielleicht auch genau deswegen?!) richtig Spaß, zumal alles wie gewohnt durch einiges an Fotos unterlegt ist!

Das Fanzine war ausschließlich per Vorbestellung erhältlich und ist somit logischweise ausverkauft. Und nein, ich verkaufe nicht 🙂

Das Fanzine:
Unterwegs Reloaded
Das fehlende Jahrzehnt
DIN A5, 92. Seiten, Farbe
Preis 4,50€
Kontakt facebook.com/UnterwegsFanzineUltrasVideoChannel/

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.