Rezension „11Freunde #236“

Puh! Hat mal jemand einen Job, bei dem man fürs Nichtstun Geld bekommt und somit massig Zeit hat Magazin, Fanzines und Bücher zu lesen? Ach, und Reisen zu Fußballspielen sollten auch noch drin sein 😉 Ich stelle bei der 236. Ausgabe der 11Freunde (Juli 2021) gerade fest, dass ich nun selbst bei Magazinen schon gut drei Monate hinterher hinke …

Was solls, muss ja weiter gehen! „Wie im Rausch“ der Titel dieser Ausgabe und dabei geht es im zwölfseitigen Schwerpunkt nicht um den ehemaligen Spieler und Trainer und im November 2017 verstorbenen Friedel Rausch, sondern um Borussia Dortmund, Jürgen Klopp und die Deutsche Meisterschaft aus dem Jahr 2011. Abgebildet wird dies durch ein Interview mit fünf damals beteiligten Personen.

Daran anschließend gibt es das Interview des Monats. Auf sechs Seiten steht der neue Manager von Hertha BSCFredi Bobic – Rede und Antwort. Weitere Interviews wurden zudem mit Daniel Farke (Trainer Norwich City FC) und dem ehemaligen Profi und heutigen Trainer Christian Ziege geführt.

Einen Blick in die Welt der unechten/unseriösen Spielerberater wirft der Artikel „Vorsicht Falle!„. Mag es manchmal vielleicht einfach Unerfahrenheit oder Gutgläubigkeit der Spieler sein, wird dort auch häufig mit allen möglichen Tricks und Kniffen abgezockt. Und im Nachbarland Frankreich schaut man beim RC Lens bzw. eher seinen leidtragenden Fans vorbei. Denn die dürfen, jetzt wo der Verein mal wieder Erfolg hat, nicht ins Stadion.

Das Magazin:
11Freunde
Magazin für Fußballkultur
DIN PA4, 116 Seiten, Farbe
Preis 5,50€
Kontakt 11freunde.de

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.