Rezension „ballesterer #87“

ballesterer87Und auch das österreischische ballestererfm ist mit einer neuen, der 87. Ausgabe, auf dem Markt erschienen. das Titelthema „Unsere Farben, unser Klub“ beschäftigt sich diesmal mit sogegannten Fanvereinen, die sich gegen den modernen Fußball wenden und da auch mit dem ein oder anderen Zwiespalt zu kämpfen haben. Neben den Beispielen AFC Wimbledon, FC United of Manchester, SV Austria Salzburg oder der BSG Chemie Leipzig geht es aber auch um Beispiele wie Ardita San Paolo, Lokomotiv Flegrea oder Centro Storico Lebowski. Sehr gut gemacht und recherchiert!

Daneben beschäftigt man sich mit dem Thema Rechtsextremismus und Überfällen in Wien oder Duisburg, spricht mit Rene Gartler und Robert Zulj vom SV Ried, wirft einen Blick auf die Arbeitsbedingungen in Katar oder empfiehlt das Buch „Bienvenue en Banlieue Rouge – Mein Jahr mit dem Red Star FC“ von Christoph Heshmatpour, was unter banlieuerouge.org kostenlos herunterladbar ist.

Das Magazin:
ballestererfm
DIN A4, 84 Seiten, Farbe
Preis 5,50€ (in Deutschland)
Kontakt info@ballesterer.at, www.ballesterer.at

Dieser Beitrag wurde unter Rezension abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.